Gesammelte Werke...

Tipps und Kritiken zu Werken rund um Rilke

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
MaxH.
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2006, 20:25
Wohnort: Berlin

Gesammelte Werke...

Beitrag von MaxH. » 3. Apr 2006, 20:31

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer gesamten Ausgabe von Rilkes Schaffen...
Antiquarisch... Eigentlich habe ich nahezu alle Werke in alten Ausgaben, jedoch nicht durchgängig und so eine braune Leinenbandausgabe längst nicht vollständig...
Gibt es schöne, zusammenhängende Ausgaben?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Max

P.s.: Gibt es, wie von Hesse, Aufnahmen (sprachlich) von Rilke persönlich?

gluffen
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2006, 13:28
Wohnort: Greifswald

Rilkes Stimme...

Beitrag von gluffen » 7. Mai 2006, 13:47

Hallo Max,

mit einer Gesamtausgabe kann ich leider nicht dienen, aber die Antwort auf Deine zweite Frage lautet leider:

"Nein, es gibt bisher keine bekannte Tonaufnahme von Rilkes-Stimme!"

- Rilkes Frau Clara hat allerdings einmal bei Radio Bremen gesprochen. Die Kunsthalle Bremen verkaufte seinerzeit die Aufnahme auf CD, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße

gluffen

Antworten