Bericht von Rilke Tagung in Paris

Was sollen wir ändern, was ausbauen, was gefällt Ihnen gut?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
*Barbara*
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2020, 09:06

Bericht von Rilke Tagung in Paris

Beitrag von *Barbara* » 26. Feb 2020, 09:25

Bei rilke.ch führt (bei mir) der Link zu einem Energieversorger statt zu Bericht von der Rilke Tagung 2008 in Paris
Wie eine Rilke-Tagung abläuft, können Sie beispielhaft an diesem Bericht von der Rilke-Tagung 2008 in Paris lesen.
Gibt es diesen Bericht online und kann er verlinkt werden? Ist ja schon ziemlich lange her, aber vielleicht kann der Link zum Bericht ja wieder hergestellt werden?
Wann findet denn üblicherweise auf einer solchen Tagung die Mitgliederversammlung statt (vorher, nachher, mittendrin...) ?
Danke!

Thilo
Site Admin
Beiträge: 78
Registriert: 6. Nov 2002, 09:41
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bericht von Rilke Tagung in Paris

Beitrag von Thilo » 1. Mai 2020, 17:09

Hallo Barbara,

danke für Dein Intersse an den Rilke-Tagungen und für Deinen Hinweis zu dem kaputten Link.

Leider ist das Marburger Forum, in dem der fragliche Tagungsbericht von Arne Grafe erschienen war, nicht mehr online. Ich habe den Link jetzt ersetzt durch Verweise auf zwei andere Tagungsberichte, die sedna im Internetarchiv ausfindig gemacht hat:
  • Ascona (2000): http://web.archive.org/web/20071218085739/http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2000-01/tagungseindruecke.htm
  • Dresden (2006): http://web.archive.org/web/20071218222836/http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2006-5/Scha_Dre.htm
Diese Berichte kommen von Renate Scharffenberg, die auch in diesem Forum lange aktiv war.

Die Mitgliederversammlung findet bei den grossen Tagungen alle 2 Jahre statt. Sie ist eher gegen Ende der Tagung an einem Nachmittag. Die für dieses Jahr geplante Tagung in Triest und Duino musste leider auf 2021 verschoben werden.

Herzliche Grüsse,
Thilo

Antworten