Botschaft

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Botschaft

Beitrag von Mona » 29. Aug 2008, 19:13

Hallo,

was macht Rilke in Paris in der Österreichischen Botschaft ? Ich kann mir keinen Reim daraus machen . Bitte, könnt Ihr mir helfen ?

Mona :D
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Re: Botschaft

Beitrag von gliwi » 29. Aug 2008, 22:35

Naja, liebe Mona,
was er genau dort suchte, weiß sicher jemand anderes hier, aber bis zum WK I war er ja als geborener Prager österreichischer Staatsbürger, also wahrscheinlich irgedwelche Papiere, rubbish oder Ähnliches...was man halt so erledigt in der Botschaft seines Landes im Ausland.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT

Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Re: Botschaft

Beitrag von Mona » 30. Aug 2008, 09:10

Hallo gliwi,

wie dumm von mir. Da hätte ich wirklich von alleine drauf kommen können :wink: . Nur, wenn man so liest: Besuch der Österreichischen Botschaft - überlegt man erstmal ... :) . Ob wir wohl heute noch etwas von Rilke dort finden können ?

Mona :D
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

Antworten