Die Suche ergab 5 Treffer

von gerundimus
8. Jun 2007, 07:22
Forum: Gedichte
Thema: die nonne
Antworten: 7
Zugriffe: 9334

dieser jemand....

... ist psychologe und meint wohl, alles besser zu wissen, aber so richtig verstehen kann er es wohl nicht....

gruß,
gerundimus
von gerundimus
31. Mai 2007, 12:39
Forum: Gedichte
Thema: die nonne
Antworten: 7
Zugriffe: 9334

danke

hi, danke, sind gut gedanken, wie ich finde. die christusvisionen find ich spitze, vor allem die 9. oder 11. glaub ich : ,,da war ein mann inmitten einer kinderschar[...]`` mir wollte nämlich jemand weis machen, dass da eben homosexualität zum ausdruck kommt, weil RILKE eben auch als mädchen erzogen...
von gerundimus
26. Apr 2007, 10:46
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: war rilke ein religiöser dichter ?
Antworten: 58
Zugriffe: 63685

war rilke religiös

hi, es ist zwar schon ein bisschen her, dass du das gefragt hast, vielleicht interessiert es dich trotzdem noch. 100% ig kann ich es auch nicht sagen, aber ich bin überzeugt, dass er ihn mit ganzem herzen gesucht hat. hab hier mal noch 2 sachen, die vielleicht darauf hinweisen könnten: Komm du... Ko...
von gerundimus
26. Apr 2007, 10:33
Forum: Gedichte
Thema: die nonne
Antworten: 7
Zugriffe: 9334

die nonne

hi,
wie ist eure meinung zu ``die nonne``, findet ihr, es geht um homosexualität? oder einfach nur um bewunderung der schwester?

gruß,ms
von gerundimus
26. Apr 2007, 10:09
Forum: Sonstiges zu Rilkes Leben
Thema: grabspruch
Antworten: 1
Zugriffe: 4714

grabspruch

hi,
hat jemand eine interpretetion zu rilkes grabspruch :?:
[b]Rose, oh reiner Widerspruch, Lust, Niemandes Schlaf zu sein unter soviel Lidern. [/b]

liebe grüße, ms