Die Suche ergab 2 Treffer

von Birkenglimmer
31. Dez 2018, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Persönliche Gedanken zum großen Dichter
Antworten: 15
Zugriffe: 12443

Re: Persönliche Gedanken zum großen Dichter

Ich fand die Diskussion auch sehr interessant. Ich finde erwähnenswert, dass Holger Zen angesprochen hat. Ich meditiere selber, früher Shikantaza nach Soto-Zen Art, heute eher Samatha-Vipassana. Jedenfalls ist empfinde ich Rilkes Gedicht "Atmen" tatsächlich wunderbar harmonierend mit Zen, aber eher ...
von Birkenglimmer
24. Dez 2018, 16:16
Forum: Rilke-Treffen, Rilke-Lesekreise
Thema: Rilke-Gesprächskreis Wien gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Re: Rilke-Gesprächskreis Wien gesucht

Hallo Heinrich,

ich interessiere mich ebenfalls für den Gesprächskreis. Bin nur fragmentarisch in Wien, aber hoffe vorbeikommen zu können.