Die Suche ergab 5 Treffer

von RilkeLyrik91
15. Feb 2013, 09:31
Forum: Gedichte
Thema: "Blaue Hortensie"-Phonetische Aspekte
Antworten: 23
Zugriffe: 19728

Re: "Blaue Hortensie"-Phonetische Aspekte

Hallo :D entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht aktiv war! Vielen lieben Dank, ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen, denn eine phonetische bzw strukturalistische Analyse ist nicht ganz so einfach :/ lilaloufan du hast schon gut verstanden, was ich genau meine :D genau das! Und dass viele ...
von RilkeLyrik91
14. Jan 2013, 10:37
Forum: Gedichte
Thema: "Blaue Hortensie"-Phonetische Aspekte
Antworten: 23
Zugriffe: 19728

Re: "Blaue Hortensie"-Phonetische Aspekte

Liebe Ingrid, ich bin noch garnicht so lange in diesem Forum, der Verlust tut mir sehr Leid :( Dass ich ein Gedicht auf phonetischer Ebene betrachte, hängt mit meinem Studium zusammen und seitdem wir das das erste Mal gemacht haben, ist es soe ine Angewohnheit geworden, Vokale und Aussprache bzw. Hä...
von RilkeLyrik91
12. Jan 2013, 13:43
Forum: Gedichte
Thema: "Blaue Hortensie"-Phonetische Aspekte
Antworten: 23
Zugriffe: 19728

"Blaue Hortensie"-Phonetische Aspekte

Hallo :) ich finde, dass man aus semantische Sicht sehr viel in die Hortensie "reinlesen" kann! Metrum ist auch eindeutig...ich hab nur auf phonetischer Ebene leichte Probleme :roll: Außer, dass der größte Teil der Reim auf Diphtonge (au) endet, finde ich hier sehr wenig... Blaue Hortensie So wie da...
von RilkeLyrik91
7. Jan 2013, 21:31
Forum: Gedichte
Thema: Vor dem Sommerregen-Interpretation und Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 5501

Re: Vor dem Sommerregen-Interpretation und Analyse

Danke für die Links, durch googlen bin ich auch darauf gekommen und auf dieses Forum überhaupt erst aufmerksam geworden :D zusätzlich suche ich halt eher wissenschaftliche Informationen, eine Analyse und vllt inwiefern Reimschema/Kadenzen/Metrum sich auch auf das Gedicht beziehen, das find ich zum B...
von RilkeLyrik91
7. Jan 2013, 20:18
Forum: Gedichte
Thema: Vor dem Sommerregen-Interpretation und Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 5501

Vor dem Sommerregen-Interpretation und Analyse

Hallo :D ich bin ganz neu hier und bin froh, dass es ein Rilkeforum gibt! Habe in der Schule damals schon von Rilke gehört und neulich in der Uni haben wir uns mit einigen bekannten Gedichten befasst. Jetzt habe ich mir die "Gedichtsammlung" gekauft und dort einige andere schöne Gedichte gefunden. B...