Die Suche ergab 2 Treffer

von Boogeyman
19. Jun 2011, 12:46
Forum: Gedichte
Thema: " Römische Sarkophage "
Antworten: 28
Zugriffe: 25753

Re: " Römische Sarkophage "

Ok danke, mach ich gleich mal. Unser Lehrer hat eben gesagt, dass bei der Prüfung das Formale (also Reimschema, Versmass etc.) nicht so wichtig sein wird, sondern der Inhalt und die Bedeutung des Gedichts. Aber danke, ich überprüf gleich mal welche der 12 Gedichte Sonette sind.

Gruss
von Boogeyman
19. Jun 2011, 11:47
Forum: Gedichte
Thema: " Römische Sarkophage "
Antworten: 28
Zugriffe: 25753

" Römische Sarkophage "

Hallo zusammen. Wie der Titel schon verrät, möchte ich hier ein wenig über das Gedicht "Römische Sarkophage" von Rainer Maria Rilke in Erfahrung bringen. Hier das Gedicht: Römische Sarkophage Was aber hindert uns zu glauben, dass a (so wie wir hingestellt sind und verteilt) b nicht eine kleine Zeit ...